Brunn/Gebirge: Brunner bezwingt Weihs im Youngster-Duell

Der 18-Jährige blieb im Endspiel des Isospeed Weihnachtsturniers in zwei Sätzen erfolgreich.

Pascal Brunner wurde seiner Favoritenrolle beim traditionellen Isospeed Weihnachtsturnier in Brunn am Gebirge absolut gerecht. Der 18-Jährige feierte im Endspiel des ÖTV VI-Turniers einen 6:2, 6:3-Sieg über den auf drei gesetzten Yannick Weihs. Dieser gratulierte seinem Kontrahenten zu seiner Leistung: "Es war eine gute Partie, obwohl wir beide einige Dummheiten gemacht haben. Bei den entscheidenden Punkten hat Pascal meistens besser gespielt als ich."

Vierter Titel für Brunner
Für ÖTV-Schützling Pascal Brunner, der am Vormittag David Simon mit 6:3, 6:1 eliminierte, war der Turniersieg in Brunn/Gebirge nach Wiener Neudorf, der UTC Wien Trophy und Schwechat-Rannersdorf der vierte im heurigen Jahr. HSZ-Soldat Yannick Weihs erreichte mit einem 6:3, 6:1 über Thomas Pichl sein drittes Endspiel 2007, ein Titel war ihm heuer aber noch
Oberschiedsrichter Ewald Spatt, Pascal Brunner, Yannick Weihs und Turnierleiter Albert Slavik (von links)
nicht vergönnt. Die beiden Youngsters konzentrieren sich nun auf die Future-Serie in Bergheim.

Veranstalter zufrieden
Turnierleiter Albert Slavik zeigte sich trotz des Teilnehmer-Rückganges zufrieden: "Letztes Jahr hatten wir 71, heuer nur 62 Teilnahmen. Die Qualität des Feldes war aber im Hauptfeld und auch in der Qualifikation hochwertig."

Aus Brunn/Gebirge: Andreas Simon




Die tennisfabrik.at-Raster aus Brunn am Gebirge:
» Herren




zurück zur Übersicht