Klaffner und Ruckelshausen überzeugen in Lagos

Die Oberösterreicherin kämpfte sich beim 25.000er in Nigeria unter die letzten vier. Richard Ruckelshausen schaffte beim 15.000 Dollar+H-Event ebenfalls den Sprung in Semifinale.

Melanie Klaffner ist in Nigeria weiterhin nicht zu stoppen. Die Oberösterreicherin steht beim 25.000 Dollar-Challenger von Lagos nach einem 7:6, 5:7 und 6:4-Erfolg über die Italienerin Camila Giorgi zum zweiten Mal nach Bogota im Semifinale eines Challenger-Events.

Doppel-Partnerin in Hochform wartet
In der Runde der letzten vier trifft Melanie nun erstmals auf ihre Doppel-Partnerin Zuzana Kucova. Die 25-jährige Slowakin holte in der Vorwoche beim ersten Turnier in Lagos ohne Satzverlust ihren ersten Challenger-Titel. Im Doppel kam für die beiden im Semifinale das Aus. Klaffner/Kucova unterlagen der an zwei gesetzen südafrikanischen Paarung Kelly Anderson und Chanelle Scheepers mit 1:6, 2:6

Richard nicht zu stoppen
Bei den Herren überzeugte bislang Richard Ruckelshausen beim 15.000 Dollar+H-Turnier in Lagos . Der in Südafrika trainierende Wiener steht ohne Satzverlust in der Runde der letzten vier. Im Viertelfinale setzte er sich dabei gegen die Nummer sieben des Turniers, Blazej Koniusz (POL), mit 6:1, 6:4 durch.

Folgt zweites Saison-Endspiel?
Im fünften Semifinale der Saison wartet nun mit Alexander Slabinsky eine lösbare Aufgabe. Der Brite stand heuer bereits in zwei Endspielen, auf einen internationalen Titel wartet er allerdings seit November 2005. Mit einem Sieg würde Richard nach Gaborone (IND) zum zweiten Mal ein internationales Endspiel erreichen.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lagos:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht