Lagos: Klaffner teilt "Brille" aus

Die Oberösterreicherin erreichte mit nur einem Gameverlust das Viertelfinale beim 25.000er in Nigeria. Nun trifft sie auf ein großes italienisches Talent.

Melanie Klaffner lernt ihren Gegnerinnen im nigerianischen Lagos zurzeit das Fürchten. Die 17-jährige Oberösterreicherin gab in den ersten beiden Runden des 25.000 Dollar-Events nur ein Game ab. Zum Auftakt schlug Melanie die Qualifikantin Ester Masuri (ISR) 6:1, 6:0, Valerie Menob aus Kamerun erteilte sie mit 6:0, 6:0 die "Brille".

Career High wartet
In der nächsten Runde trifft Klaffner auf die WTA-826., Camila Giorgi. Die bald 16-jährige Italienerin gilt als großes Talent und steht in Lagos bereits in ihrem zweiten Viertelfinale en suite. Bisher hat sie auf der Damen-Tour noch nie gegen eine Österreicherin gespielt.

Auch im Doppel stark
Melanies Bestplatzierung in der WTA-Rangliste (Platz 403) wird sich durch diesen Erfolg auf jeden Fall verbessern. Auch in der Doppel-Konkurrenz war Klaffner bisher nicht zu schlagen. Sie zog an der Seite von der Slowakin Zuzana Kucova mit zwei klaren Erfolgen ins Halbfinale ein, dort treffen die beiden auf die südafrikanische Nummer zwei-Paarung Kelly Anderson/Chanelle Scheepers.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lagos:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht