Neues Career High für Bammer, Ruckelshausen und "Bertl"

Die 27-jährige Oberösterreicherin steigerte sich in der Damen-Weltrangliste um einen weiteren Rang.

Die Tennis Trophy-Siegerin Sybille Bammer überholte im neuen WTA-Ranking vom 17. Dezember die Ungarin Agnes Szavay und belegt nun den 19. Rang. Das ist die bisher beste Platzierung der 27 Jahre alten Nummer eins von Österreich.

Bei den Herren belegt der 20-jährige Richard Ruckelshausen in der neuen ATP-Rangliste den 643. Platz. Der Wiener hielt sich in den letzten Wochen vor allem bei Future-Turnieren in Afrika auf und erreichte dort einen Titel und drei Semifinali. Sein T-Lab-Teamkollege Bertram Steinberger verbesserte sich auf Rang 731, nachdem er zuletzt zwei Viertel- und ein Halbfinale auf der ITF-Tour erzielt hatte.



zurück zur Übersicht