Havanna: Premiere für Klotz

Franziska Klotz feiert in Havanna den sechsten Sieg in Folge. Im Doppel verpassten Nicole Rottmann und Lisa-Maria Moser den Titel.

Franziska Klotz ist beim 10.000 Dollar-Future von Havanna weiterhin nicht zu stoppen. Die Qualifikantin setzte sich im Halbfinale gegen die Russin Margarita Edinarova mit 6:3, 6:2 durch und fixierte damit den ersten Finaleinzug bei einem Future ihrer Karriere.

Nummer eins wartet
Um den ersten Titel ihrer Laufbahn spielt die Tirolerin nun gegen die an eins gesetzte Daniela Munoz-Gallegos. Die Mexikanerin, Nummer 375 der Welt, hat als bestes Saisonresultat ein Challenger-Semifinale von Ende November zu Buche stehen.

Klotz wieder zurück
Für Franziska hat sich die Reise nach Kuba jedenfalls gelohnt. Bereits in der Vorwoche schaffte die 19-Jährige beim ersten Havanna-Future den Sprung unter die letzten acht und erspielte bisher sieben WTA-Punkte. Dadurch wird sie sich nach kurzer Ranking-Absenz wieder unter die besten 1000 Spielerinnen der Welt einreihen.

Starkes Doppel
Auch im Doppel zeigten Österreichs Damen starke Leistungen. Nicole Rottmann und Lisa-Maria Moser kamen bis ins Endspiel und mussten sich dort erst den topgesetzten Mexikannerinnnen Valeria Pulido-Velasco und Daniela Munoz-Gallegos mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Havanna:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht