Khartum: Ruckelshausen verliert im Halbfinale

Klare Niederlage für Ruckelshausen beim 15.000 Dollar-Turnier im Sudan. Mehr Glück hatte er im Doppelbewerb mit Partner Steinberger.

Beim 15.000 Dollar-Future in Khartum war für Richard Ruckelshausen im Halbfinale Endstation. Er unterlag der Nummer eins des Turniers, Predrag Rusevski, im ersten Aufeinandertreffen 4:6, 2:6. Rusevski, der heuer bereits sieben Futures gewann, liegt in der ATP-Rangliste um mehr als 450 Plätze vor dem Wiener auf Rang 267. Letzte Woche warf der Mazedonier beim ersten Khartum-Future Mario Tupy im Viertelfinale aus dem Turnier.

Zweiter Titel für ÖTV-Duo
Im Doppelbewerb hatte Richard mit Bertram Steinberger mehr Erfolg, die beiden entschieden die Konkurrenz für sich. Das auf zwei gesetzte Gespann gewann gegen die topgesetzten Bogdan Victor Leonte und Komlavi Loglo knapp 4:6, 6:4, 11/9. Nach dem Sieg in Namibia ist dies der zweite Future-Turniersieg von Ruckelshausen und Steinberger in dieser Saison.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Khartum:
» Herren




zurück zur Übersicht