Martin Slanar unter den Top 300

30 Punkte plus und erneutes Career High für Martin Slanar.

Martin Slanar befindet sich in der Weltrangliste weiterhin auf dem Vormarsch. Das Erreichen des Semifinales beim 50.000 Dollar-Turnier in Neu-Delhi bringt den Wiener in der ATP-Weltrangliste gleich 52 Plätze nach vorne. Für den dritten Semifinaleinzug im heurigen Jahr erhält Slanar 24 Punkte gutgeschrieben, sechs weitere Zähler verdiente er durch das Future-Halbfinale im chinesischen Suzhou. Somit zieht der Wiener als 288. erstmals in seiner Karriere unter die besten 300 der Weltrangliste ein.

Schweres Los beim nächsten Turnier
In dieser Woche bleibt Martin in Indien und versucht beim nächsten Challenger in Neu-Delhi weitere Punkte zu sammeln, was aber nicht einfach sein wird. Denn er trifft in der ersten Runde auf die Nummer zwei des Turniers und Nummer 129 in der ATP-Rangliste Aisam-Ul-Hag Qureshi. Der Pakistani gewann in der Vorwoche den Challenger in Neu-Delhi, wo er im Finale Slanar-Bezwinger An besiegen konnte.

"AHM" beendet Saison
Andreas Haider Maurer hingegen verlor die Punkte, die er im Vorjahr durch einen Sieg beim Isreal-Future erarbeiten konnte und rutscht 14 Ränge zurück. Er wird in diesem Jahr kein Turnier mehr bestreiten.


zurück zur Übersicht