Neu Delhi: Slanar nicht zu stoppen

Der 26-Jährige bestätigt in Indien seine derzeit gute Form. Ein Einzug ins Finale ist greifbar nahe.

Martin Slanar ist beim 50.000 Dollar-Turnier in Neu-Delhi weiterhin nicht zu stoppen. Der Österreicher besiegte in der Runde der letzten acht Dieter Kindlmann in drei Sätzen. Dabei musste der Wiener gegen den Deutschen seinen ersten Satzverlust im Turnierverlauf hinnehmen, behielt aber mit 3:6, 6:4 und 6:4 die Oberhand. Für Slanar ist dies nach Tampere und Fergana bereits der dritte Halbfinal-Einzug bei einem Challenger-Turnier in diesem Jahr.

Alter Bekannter wartet
Die Chancen in das Endspiel einzuziehen, sind nun durchaus vorhanden. Im Semifinale wartet mit dem 22-jährigen Jae Sung An ein ungesetzter Spieler. Der Koreaner (ATP 440) liegt in der Weltrangliste exakt 100 Plätze hinter Martin und steht heuer zum ersten Mal in der Vorschlussrunde eines Challenger-Bewerbs. Im Head to Head steht es allerdings 1:1: Zwei Mal waren sich die beiden in diesem Jahr gegenüber gestanden, zwei Mal ging es über drei knappe Sätze.

Die aktuellen tenisweb.at - Raster aus Neu Delhi
» Herren



zurück zur Übersicht