Neu-Delhi: Slanar siegt zum Auftakt

Martin Slanar steht beim 50.000 Dollar-Event in Indien im Achtelfinale. Im Doppel kam für den 26-Jährigen hingegen in der ersten Runde das Aus.

Als einziger Österreicher ist Martin Slanar in dieser Woche auf Challenger-Ebene im Einsatz. Der Wiener startete am Dienstag beim 50.000 Dollar-Turnier in Neu-Delhi mit einem 6:3, 7:6-Erfolg über Goodall Joshua erfolgreich in den Einzelbewerb. Für den Briten war es heuer die zweite Niederlage gegen einen Österreicher. Im März hatte er beim Future von Jersey (GBR) gegen Armin Sandbichler das Nachsehen.

Lösbare Aufgabe
Im Achtelfinale geht es nun gegen Lucky Loser Xin-Yuan Yu. Der Chinese überstand erstmals Busan im Mai die erste Runde eines Challengers. Slanar machte heuer bereits im usbekischen Fergana gute Erfahrungen mit Yu. Bei seinem Semifinaleinzug setzte er sich im Quali-Finale in zwei Sätzen gegen 22-Jährigen durch.

Aus im Doppel
Der Doppelbewerb in Indien ist für Martin hingegen vorbei. Mit seinem indischen Partner Karan Rastogi musste er sich zum Auftakt der chinesischen Paarung Xin-Yuan Yu und Shao-Xuan Zeng mit 1:6, 5:7 geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Neu-Dheli:
» Herren





zurück zur Übersicht