Auf & Ab: Erfolgreiches Abschneiden in Asien bringt Österreicher nach vorne

Career-High für Andreas Haider-Maurer und Martin Slanar. Rainer Eitzinger verpasst knapp den Einzug unter die besten 300 der Welt.

Durch den Einzug ins Viertelfinale beim Challenger in Yokohama, verbesserte sich Andreas Haider-Maurer um 14 Ränge in der ATP-Rangliste. Der Zwettler bekam 12 Nettopunkte gutgeschrieben und erreichte dadurch mit Platz 230 sein bisher höchstes Ranking. Auch für Rainer Eitzinger kam in Yokohama im Viertelfinale das Aus. Mit den 13 erspielten Zählern kletterte der Tiroler in der ATP-Rangliste 25 Plätze nach oben und belegt nun Rang 309.

Slanars Punktejagd geht weiter
Martin Slanar verbesserte erneut sein Career-High aus der Vorwoche. Er erhielt sechs Nettopunkte für das Erreichen des Halbfinales in China und ist nun 340. in der ATP-Rangliste. In dieser Woche wechselt Slanar wieder auf Challenger-Ebene. Der Wiener ist beim 50.000 Dollar-Turnier in Neu-Dheli im Einsatz und hat aus dem Vorjahr keine Punkte zu verteidigen.



zurück zur Übersicht