Suzhou: Tiebreak-König Slanar im Halbfinale

Der 26-Jährige behielt beim 15.000 Dollar-Event in China stets die Nerven. Zur Belohnung gibt es ein neues Career High.

Martin Slanars Topform in der heurigen Saison setzt sich fort. Der topgesetzte Wiener steht beim 15.000 Dollar-Future im chinesischen Suzhou nach umkämpften Siegen im Halbfinale. In seinen ersten drei Spielen musste Martin im ersten Satz immer in den Tiebreak, den er jedes Mal für sich entschied. In der Runde der letzten acht besiegte er den auf acht gesetzten Polen Blazej Koniusz 7:6 (10), 6:4.

Top 300 zum Greifen nahe
Mit dem zweiten China-Semifinale in Folge wird Martin seine Karriere-Bestplatzierung von Rang 348 nochmals verbessern. Nach derzeitigem Stand wird er sich etwa auf Platz 315 einreihen, beim Turniersieg würden für Slanar sogar die Top 300 fallen. Zu Beginn des Jahres stand er noch auf Platz 848.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Suzhou:
» Herren




zurück zur Übersicht