Schwechat: Brunner und Metzinger top

Beim ÖTV Kat. VI-Event verteidigte Marlena Metzinger ohne Satzverlust ihren Titel.

Pascal Brunner ist der Sieger des Rohr Mertl Cups 2007. Der 18-Jährige entschied in Schwechat-Rannersdorf das Endspiel gegen Max Krammer mit 7:5, 2:6 und 7:6 für sich. Krammer hatte zuvor im Semifinale den topgesetzten Stefan Hirn mit 6:1, 6:2 aus dem Bewerb genommen. Tesar-Schützling Brunner darf sich über seinen dritten nationalen Titel der Saison freuen. Den ersten holte er im April in Wiener Neudorf, den zweiten im Juli bei der UTC Wien Trophy 2007.

Metzinger überzeugt bei Titelverteidigung
Bei den Damen ging der Turniersieg an die topgesetzte Marlena Metzinger, die sich im Endspiel gegen die Slowakin Klaudia Malenovska mit 6:4, 6:3 durchsetzte. Die Scheibbserin sicherte sich in ihrem dritten Saison-Endspiel auf der ÖTV-Tour den ersten Titel 2007. Zum bisher letzten Mal trug sich Metzinger im November des Vorjahres in Bergheim in die Siegerliste ein. Bei den LTM-Open in Wien und bei der Int. ÖBV-Tennistrophy der Stadt Scheibbs musste sie sich heuer jeweils im Finale geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Schwechat-Rannersdorf:
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht