Kaohsiung: "Sand" und "Eitzi" out

Weder Rainer Eitzinger noch Armin Sandbichler konnten Andi Haider-Maurer in Taiwan ins Achtelfinale folgen.

Ohne österreichischen Erfolg im Einzel ging der zweite Hauptbewerbstag des 50.000 Dollar+H-Challengers in Kaohsiung über die Bühne. Rainer Eitzinger musste sich zum Auftakt dem taiwanesischen Qualifikanten Tsung-Hua Yang mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Der Tiroler, der Mitte Oktober ein Future im indischen Bellary gewonnen hatte, wartet nun bereits seit Mitte Juli auf einen Challenger-Hauptbewerbssieg.

"Sand" fordert Nummer zwei
Für Armin Sandbichler kam gegen die Nummer zwei des Turniers Yen-Hsun Lu ebenfalls in Runde eins das Aus. Der Taiwanese setzte sich mit 6:7, 6:3 und 7:5 durch. "Sand" muss damit weiterhin auf seinen zweiten Erfolg im Hauptbewerb eines Challengers warten. Den bislang einzigen Sieg feierte er Ende August im italienischen Manerbio mit einem Zweisatz-Erfolg über den Franzosen Alexandre Sidorenko.

"AHM" letzter Mohikaner
Durch die Niederlagen von Eitzinger und Sandbichler ist Andi Haider-Maurer der letzte heimische Vertreter im Einzel. Der 20-jährige Zwettler schaffte bereits am Montag mit einem 6:4, 6:2-Erfolg über Lokalmatador Chu-Huan Yi den Aufstieg ins Achtelfinale. Dort trifft er nun auf Dania Udomchoke. Der an fünf gesetzte Thailänder war im Jänner noch Nummer 77 der Welt, mittlerweile ist er 169. des Rankings. Bei den Australian Open eliminierte er in Runde zwei den Spanier Juan Carlos Ferrero.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kaohsiung:
» Herren




zurück zur Übersicht