Erster Turniersieg für Richard Ruckelshausen

... und das ohne Satzverlust aus der Qualifikation heraus. Dem 20-jährigen Wiener gelang in Botswana der bisher größte Coup seiner Karriere.

Der Sieger des 10.000 Dollar Future-Turniers von Gaborone in Botswana steht fest: Es ist der Qualifikant Richard Ruckelshausen. Der 20-jährige Wiener konnte sich im Finale gegen den als Nummer vier gesetzten Israeli Idan Mark ganz klar mit 6:4 und 6:0 durchsetzen.

Sieg ohne Satzverlust
Nicht nur der Turniersieg für Ruckelshausen überrascht, sondern auch die Art und Weise, in der er ihn errang: Er musste im gesamten Turnierverlauf keinen Satz abgeben. Bereits im Viertelfinale eliminierte er die Nummer eins des Turniers Edward Seator.

Neues Career High
Für seinen Premieren-Erfolg bekommt Ruckelshausen zwölf ATP-Punkte gutgeschrieben. Im Ranking wird er dadurch einen Riesensprung nach vorne machen und erstmals zu den Top 800 zählen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Gaborone:
» Herren




zurück zur Übersicht