Bartenstein als einzige ÖTV-Spielerin weiter

Die 19-Jährige zog beim 25.000er in Toronto in die zweite Runde ein. Bei den anderen Challenger-Turnieren hatten die Österreicherinnen kein Glück.

Gelungener Auftakt für Anna Bartenstein in Toronto: Die 19-Jährige gewann zum Auftakt des 25.000 Dollar-Challengers gegen die amerikanische Qualifikantin Katie Ruckert (WTA 441) 6:2, 6:4. Bartenstein, zurzeit die Nummer 459 im WTA-Ranking, gewann seit September ihr erstes Hauptbewerbs-Match.

Schwere Aufgabe in Runde zwei
Im Achtelfinale kämpft Anna gegen die Nummer acht Sabine Lisicki (GER) um ihr erstes Viertelfinale seit Ende März. Die 18 Jahre alte Lisicki spielte heuer eine starke Saison: Im Oktober gewann sie das 25.000 Dollar-Turnier in Jersey, zwei weitere Male stand sie im Endspiel eines Challenger-Turniers. Im September eliminierte sie im Nottingham-Viertelfinale die Burgenländerin Niki Hofmanova.

Hofmanova ausgeschieden
Bei den übrigen Challenger-Events dieser Woche sind die Österreicherinnen im Einzel-Bewerb nicht mehr im Rennen. Niki Hofmanova unterlag in der ersten Runde des 25.000ers in Ismaning der auf drei gesetzten Martina Sucha (SVK) in drei Sätzen. In Jounieh im Libanon schieden Stefanie Haidner und Tina Schiechtl zum Auftakt aus. Melanie Klaffner scheiterte beim 50.000 Dollar-Turnier in Minsk in der letzten Qualifikations-Runde.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Toronto:
» Damen


...aus Jounieh:
» Damen


...aus Minsk:


...und aus Ismaning:
» Damen



zurück zur Übersicht