Eckental: Frühes Peya Aus

Alex Peya kassiert in Deutschalnd die zweite Auftakt-Niederlage in Folge. Im Doppel bleibt er hingegen auf der Erfolgsspur.

Alex Peya kam auch beim 21.250 Euro+H-Challenger in Eckental nicht über die erste Runde hinaus. Der Wiener scheiterte zum Auftakt mit 3:6, 6:2, 6:7 an Marc Meigel. Der Deutsche erreichte heuer drei Future-Endspiele und holte in Friedberg und Wien jeweils den Titel. Peya hingegen kommt im Einzel weiterhin nicht in Fahrt: Von den letzten acht Spielen konnte der "Baron" lediglich eines gewinnen.

Im Doppel weiter überzeugend
Besser verlief hingegen der Auftakt im Doppel mit Philipp Petzschner. Die beiden sind in Deutschland topgesetzt und starteten mit einem 7:6, 6:1-Erfolg über Andrey Golubev (RUS) und Denis Molchanov (MDA) in den Bewerb. Im Viertelfinale geht es nun gegen die mit einer Wildcard ausgestattete Paarung Dustin Brown (JAM) und Andreas Tattermusch (GER). Bei den letzten drei Challenger-Turnieren schafften es Peya/Petzschner jeweils ins Endspiel, in der Vorwoche holten sie in Aachen den dritten gemeinsamen Titel ihrer Karriere.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Eckental:
» Herren



zurück zur Übersicht