Tunis: Fischer mit Kampfgeist

Martin Fischer nimmt zum Auftakt die Nummer acht des Turniers aus dem Bewerb. "AHM" kann ihm nicht ins Achtelfinale folgen.

Martin Fischer ist erfolgreich in das 35.000 Dollar+H-Turnier in Tunis gestartet. Der Vorarlberger kämpfte zum Auftakt Gary Lugassy mit 3:6, 6:0, 6:3 nieder und revanchierte sich damit für die Zweisatzniederlage im bisher einzigen Duell Mitte März in Sunderland. Der Sieg über den Franzosen ist hoch einzuschätzen: Lugassy hatte zuletzt beim Challenger in Rennes als Qualifikant das Halbfinale erreicht und dort erst gegen den späteren Sieger Philipp Petzschner verloren.

Nun wartet Bohli
Im Achtelfinale trifft Martin nun auf Stephane Bohli, der den französischen Qualifikanten Adrian Mannarino in zwei Sätzen besiegte. Der Schweizer liegt im Ranking auf Platz 237 und spielte sich zuletzt beim Challenger in Barnstaple bis ins Endspiel.

"AHM" out
Für Andreas Haider-Maurer war hingegen in Runde eins Endstation. Der Niederösterreicher musste sich dem Schweizer Michael Lammer mit 4:6, 0:6 geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Tunis:
» Herren




zurück zur Übersicht