Aachen: Peya doppelt sich zum Titel

Beim dritten Challenger-Finale in Folge klappt es heuer erstmals für Peya/Petzschner.

Alex Peya kann sich beim 42.500 Euro+H-Turnier in Aachen über seinen dritten Doppeltitel der Saison freuen. Der Wiener setzte sich am Sonntag an der Seite des Deutschen Philipp Petzschner gegen die deutsche Paarung Dominik Meffert und Mischa Zverev mit 6:3, 6:2 durch. Nach den Final-Niederlagen bei den Challengern in Kolding (DEN) und Mons (BEL) war es heuer der erste gemeinsame Titel für Peya/Petzschner, nach Cardiff im Vorjahr und Wolfsburg 2005 der dritte gemeinsame Erfolg der Karriere.

Peya mit guten Nerven
Der Sieg in Deutschland kommt für Alex genau zum richtigen Zeitpunkt. Im Vorjahr war Peya beim Challenger in Busan (KOR) erfolgreich und kassierte dafür 70 ATP-Punkte. Der Turniersieg in Aachen bringt ihm 60 Punkte, wodurch er Platz 56 im Ranking halten sollte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Aachen:
» Herren




zurück zur Übersicht