Koubek in Bratislava die Nummer eins

Stefan Koubek ist in seinem Auftakt-Match beim 85.000 Euro+H-Turnier in der Favoritenrolle.

Mit Stefan Koubek und Oliver Marach starten zwei Österreicher beim 85.000 Euro+H-Challenger in Bratislava, dem größten Turnier der nächsten Woche. Koubek ist in der Slowakei auf eins gesetzt und trifft in der ersten Runde auf den Wildcard-Mann Marek Semjan (SVK). Dieser steht in der Weltrangliste etwa auf Platz 550, somit gilt Koubek als haushoher Favorit. Semjan hat heuer einen Future-Turniersieg im August als bestes Resultat zu Buche stehen.

Schafft Koubek die Top 50?
Für Koubek geht es in Bratislava nicht nur um Punkte, sondern auch um die Rückkehr in die Top 50 der Welt. Diese könnte der Wahl-Wiener, derzeit Weltranglisten-54., mit einem Halbfinaleinzug, der ihm 36 Punkte bescheren würde, fixieren. Vergangenes Jahr holte Stefan im November noch 40 Punkte durch die Challenger-Viertelfinali in Bratislava und Dnepropetrovsk.

Feitsch in Qualifikation gescheitert
Mathias Feitsch versuchte über die Qualifikation den Sprung in das Hauptfeld zu schaffen. Der 18-Jährige unterlag jedoch gleich in Runde eins dem auf zwei gesetzten Russen Sergiy Stakhovsky 1:6, 2:6.

Die tennisweb.at-Raster aus Bratislava:
» Herren



zurück zur Übersicht