Windhoek: Ruckelshausen ohne Satzverlust

Zum zweiten Mal in seiner Karriere schafft Richard Ruckelshausen den Sprung unter die letzten vier.

Richard Ruckelshausen zeigt sich beim 10.000 Dollar-Turnier in Windhoek weiterhin in guter Form. Der Wiener konnte in Namibia bereits drei Siege einfahren und steht nach Kapstadt in der Vorwoche bereits zum zweiten Mal in Serie im Semifinale. In Runde eins ließ Richard dem Australier Harrison Keyser gerade einmal drei Games. In der zweiten Runde besiegte er den britischen Qualifikanten James Feaver mit 6:2, 6:3 und im Viertelfinale setzte er sich gegen den südafrikanischen Steinberger-Bezwinger Benjamin Janse van Rensburg mit 7:6, 7:5 durch. In der Vorschlussrunde trifft er nun auf den Italiener Claudio Grassi, der erstmals in seiner Karriere unter den letzten vier eines Futures steht.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Windhoek:
» Herren



zurück zur Übersicht