Aachen: Peya schon draußen

Der Sieger von 2003 kann auch in Aachen die Talfahrt nicht stoppen.

Alexander Peya ist beim 42.500 Euro+H-Challenger in Aachen gescheitert. Der Wiener verlor zum Auftakt gegen Laurent Recouderc mit 2:6, 6:3 und 7:5. Im Entscheidungssatz holte Peya zunächst einen 1:3-Rückstand auf, ehe der Franzose das entscheidende Break zum 7:5 schaffte und seinen ersten Matchball verwertete. Damit verlief die Rückkehr nach Aachen nicht nach Wunsch. Bei seinem bisher letzten Antritt 2003 hatte Alex nämlich als Lucky Loser den Titel geholt und dabei im Endspiel Jürgen Melzer besiegt.

Talfahrt geht weiter
Derzeit sieht es für den "Baron" allerdings weniger erfreulich aus. In der nächsten Woche fallen ihm acht Punkte vom vorjährigen Achtelfinaleinzug in Seoul aus der Wertung, wodurch er im Ranking rund zehn Plätze verlieren wird. Anfang Juni zählte Peya noch zu den Top 100 der Welt, derzeit rangiert der 27-Jährige auf Platz 160.

Hoffnung Doppel
Im Doppel ist Peya in Deutschland noch im Einsatz. Gemeinsam mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner geht es in Runde eins gegen das slowakisch-tschechische Duo Igor Zelenay und Tomas Zib. Peya/Petzschner hatten zuletzt beim Challenger im dänischen Kolding das Finale erreicht.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Aachen:
» Herren




zurück zur Übersicht