Kapstadt: Premiere für Ruckelshausen

Der 20-Jährige spielt derzeit in Südafrika groß auf und steht bereits im Halbfinale.

Bereits drei Siege konnte Richard Ruckelshausen beim 10.000 Dollar-Turnier von Kapstadt einfahren. Der Wiener, der erstmals seit vier Monaten wieder ein Future-Turnier bestreitet, nahm in Runde eins den an zwei gesetzten Edward Seator (GBR) mit 7:6, 6:1 aus dem Bewerb. In der zweiten Runde folgte ein Zweisatz-Erfolg über den Qualifikanten Milos Sekulic (SWE) und im Viertelfinale setzte er sich gegen Steinberger-Bezwinger Damiano Di Ienno (ITA) mit 7:6, 6:2 durch. Im ersten Future-Semifinale seiner Karriere geht es für Ruckelshausen nun gegen Danila Arsenov. Der Russe steht auf der Herren-Profitour ebenfalls erstmals unter den letzten vier.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kapstadt:
» Herren



zurück zur Übersicht