Linz: Meusburger ohne Chance

Für die heimischen Vertreterinnen verlaufen die Generali Ladies Linz 2007 bislang nicht nach Wunsch: Jetzt musste sich auch Österreichs Nummer drei aus dem Bewerb verabschieden.

Für Yvonne Meusburger ist das 600.000 Dollar-Turnier in Linz bereits vorbei. Die Österreicherin unterlag in der zweiten Runde der an Nummer fünf gesetzten Nicole Vaidisova glatt in zwei Sätzen mit 3:6 und 1:6. Meusburger, die schon zum Auftakt gegen Melanie Klaffner hart zu kämpfen hatte, konnte die Tschechin in keiner Phase des Spiels gefährden.

Ein Break im ersten Satz
Ein einziges Break zum 4:2 reichte der aktuellen Nummer 14 der Weltrangliste zum Gewinn des ersten Satzes. Vaidisova selbst musste bis dato einen einzigen Breakball abwehren. Im zweiten Durchgang war der Widerstand der Österreicherin gebrochen: Gleich drei Mal musste die Vorarlbergerin ihr Service abgeben. Im Verlauf der gesamten Partie konnte Meusburger lediglich 35 von 94 gespielten Punkten für sich verbuchen.

Paszek als letzte Österreicherin
Nach dem ebenso frühen Ausscheiden von Sybille Bammer ruhen nun alle österreichischen Hoffnungen auf Tamira Paszek. Die 16-Jährige zeigte bei ihren Zweisatz-Erfolg in Runde eins gegen die Spanierin Anabel Medina Garrigues eine starke Vorstellung. Die nächste Aufgabe wird jedoch ungleich schwerer: Mit der Französin Marion Bartoli (WTA 9) wartet die Nummer drei des Turniers.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Linz:
» Damen




zurück zur Übersicht