Wien: Djokovic begeistert gegen Ginepri

Die Nummer eins des 621.500 Euro-Turniers kam sicher in Runde zwei, doch der 20-Jährige klagte über die Bedingungen in der Wiener Stadthalle.

Der Superstar der diesjährigen BA-CA-Trophy ist weiter im Rennen. Novak Djokovic hatte gegen Robby Ginepri keine Mühe und siegte nach 76 Minuten klar mit 6:3, 6:4. Die aktuelle Nummer drei der Welt war zwar mit seinem Spiel zufrieden, bemängelte aber etwas die Ventilation in der Halle: „Für den Anfang war meine Leistung ok, aber es ist schwierig zwischen den Ballwechseln zu regenerieren.“ Nächster Gegner des Serben ist der tschechische Lucky Loser Tomas Zib, der sich gegen Florian Mayer in zwei Sätzen durchsetzte.

Canas nach Marathon out
Das Match des Tages lieferten sich Guillermo Canas und Juan-Carlos Ferrero: Der Spanier ging mit 3:6, 6:3 und 7:6 als Sieger vom Platz. Canas lag im dritten Durchgang bereits mit 5:2 in Front, gab die Führung aber noch aus der Hand. Im Tiebreak plagten den Argentinier zusätzlich Krämpfe. Nach drei Stunden und drei Minuten verwertete Ferrero seinen ersten Matchball.

Nalbandian weiter
Der Argentinier behielt gegen den starken Qualifikanten Stafano Galvani in zwei Sätzen die Oberhand. Allerdings hatte der Südamerikaner im zweiten Durchgang vier Satzbälle abzuwehren, bevor er mit 6:3 und 7:6 (3) den Einzug ins Achtelfinale fixierte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht