Moskau: Bammer unterliegt Azarenka

Die Österreicherin blieb beim Kremlin-Cup gegen die aufstrebende Weißrussin in Runde eins ohne Satzgewinn.

Sybille Bammer ist beim 1.340.000 Dollar-Event von Moskau ausgeschieden. Sie unterlag zum Auftakt Viktoria Azarenka mit 3:6, 4:6. Die Weißrussin (WTA 35), die sich seit Jahresbeginn im Ranking um 60 Plätze verbessern konnte, erwies sich für Bammer am Dienstag als zu stark.

Drei Breaks im ersten Satz kassiert
Bammer verschlief den Start, gab gleich zu Beginn ihren Aufschlag zum 0:1 ab. Beim Stand von 2:3 aus österreichischer Sicht schaffte die Linzerin zwar das Rebreak, musste daraufhin aber ihre beiden Servicegames zum 3:6 abgeben. Bammer konnte dabei die eklatante Aufschlagschwäche Azarenkas - die Weißrussin brachte bis dahin gerade einmal ein Drittel ihrer ersten Aufschläge ins Feld – nicht nutzen. Im zweiten Durchgang gab die Linzerin sogar eine 3:1 Führung aus der Hand, ging mit 4:6 unter. Durch diese Niederlage verpasste Bammer ihr erstes Duell mit Maria Sharapova, die in Runde eins ein Freilos hatte.

Keine Auswirkungen auf die Weltrangliste
Im Ranking wird sich die Niederlage nicht niederschlagen: Bammer hatte in Moskau keine Punkte zu verteidigen. Dieser Umstand wird sich auch nicht so schnell ändern: Die nächsten Punkte fallen der Linzerin erst im Jänner 2008 aus der Wertung.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Moskau
» Damen



zurück zur Übersicht