Wien: Seppi schlägt Baghdatis

Mit Marcos Baghdatis verabschiedete sich der erste Gesetzte aus der Wiener Stadthalle.

Der Südtiroler Andreas Seppi war heute bei der mit 621.500 Euro dotierten BA-CA TennisTrophy für den als Nummer acht gesetzten Zyprioten zu stark. Seppi setzte sich in etwas mehr als einer Stunde mit 6:2, 6:2 durch. „Die dreiwöchige Turnierpause hat mir nicht gut getan“, meinte Baghdatis. Auch der Opticourt-Belag sei ihm noch zu langsam. In der zweiten Runde trifft Seppi auf den Niederländer Robin Haase, der sich in drei Sätzen gegen Agustin Calleri durchsetzte.

Titelverteidiger ausgeschieden
Im Doppel siegte die argentinisch-chilenische Paarung Juan Ignacio Chela/Fernando Gonzalez gegen die Tschechen Petr Pala und David Skoch mit 7:6, 6:2. Im Vorjahr konnte Pala noch mit seinem Landsmann Pavel Vizner den Titel am Vogelweidplatz holen. Damit steht der Zweitrundengegner des Siegers der Begegnung Knowle/Aspelin – Eschauer/Koubek bereits fest.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht