Favoritensiege in Oberpullendorf

Die dritte Masters-Auflage der GetWork Seniors Trophy 2007 ging mit spannenden Finalmatches zu Ende.

Vom 4. bis 7. Oktober fand in Oberpullendorf das GetWork Seniors Masters 2007 statt. Teilnahmeberechtigt waren die sechs Bestplatzierten bei den Damen und die zwölf Besten bei den Herren jeder Altersklasse. Bei den Damen 35+ besiegte die Waidhofnerin Sabine Reiter im Halbfinale die Nummer eins Petra Danzinger und im Endspiel die Steirerin Claudia Obersteiner jeweils in zwei Sätzen .Überragend zeigte sich die ehemalige Weltmeisterin und vierfache Europameisterin Ingrid Gutmann-Resch: Sie gewann den 45+-Bewerb mit nur einem Gameverlust. In der Damen 55+-Konkurrenz holte sich die Wienerin Luise Moser den Masters-Titel und feierte nach Spielberg, Pötzleinsdorf und den Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf den vierten Turniersieg im Rahmen der GetWork Seniors Trophy.

Langer weiter unbesiegt
Bei den Herren 35+ kürte sich Christian Langer nach 2006 erneut zum Masters-Sieger. In der 40+-Konkurrenz kam Alexander Jahn im Endspiel kampflos zum Turniersieg: Sein Gegner Peter Weinwurm war beruflich verhindert. Seriensieger Karl Pansy war im 45+ Bewerb auch heuer nicht zu stoppen. Er sicherte sich seinen sechsten Turniersieg in diesem Jahr und bleibt auf ÖTV-Ebene ungeschlagen. In der Klasse 55+ schlug Alfred Klammer die Nummer eins Alex Haupt-Buchenrode 6:7, 6:1, 6:0. Eduard-Peter Wretschitsch, Gerhard Thaler und Anton Wengert gewannen in den Kategorien 50+, 60+ und 65+.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Oberpullendorf:




zurück zur Übersicht