Die WTV-Landesmeister im Doppel stehen fest

Die WTV-Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg.

Auf der Vienna Cricket-Anlage im Prater wurden von 28. bis 30.9. die WTV-Landesmeisterschaften im Doppel ausgetragen. Bei den Herren blieben Stefan Heindl und Alexander Zlatnik erfolgreich. Das an sieben gesetzte Duo gab auf dem Weg zum Titel gerade einmal acht Games ab. Im Endspiel setzten sich die beiden gegen die Routiniers Martin Forster und Bernd Eberl mit 7:6, 6:0 durch.

Premiere für Dinhof
Bei den Damen ging der Sieg an die jüngste Teilnehmerin. Die 13-jährige Julia Dinhof holte mit Bianca Ambros den Titel und blieb dabei ohne Satzverlust. Im Finale lag das Duo bereits 6:1, 6:6 voran, ehe Karin Hartman und Karin Reisner das Spiel vorzeitig beenden mussten.

Favoritensiege bei der Jugend
Bei den Burschen wurden in drei Altersklassen die Sieger ermittelt: Felix Gassmann und Klemens Gelbenegger waren bei den unter 12-Jährigen nicht zu stoppen, im U14-Bewerb gaben Simon Linha und Thomas Steiner lediglich drei Games ab und bei den unter 16-Jährigen blieben Sebastian Stiefelmeyer und Benjamin Necina ungeschlagen. Bei den Mädchen wurde nur der U14-Bewerb ausgetragen, das topgesetzte Duo Anna Doppler und Bettina Ferscha holten ganz sicher den WTV-Landesmeistertitel.

Senioren überzeugen
Hervorragende Spiele zeigten die Senioren am Wochenende im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Im 45+-Bewerb waren Karl Scheidl und Klemens Hisberger nicht zu schlagen, bei den über 60-Jährigen kämpfte sich das Duo Edmund Seliger und Roland Painhaupt zum Titel. Bei den Damen krönten sich Margit Dechel und Inge Dörner zu den WTV-Landesmeisterinnen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:





zurück zur Übersicht