Knowle spielt in Wien

Der Vorarlberger und sein schwedischer Partner Simon Aspelin haben sich für die BA-CA-Trophy entschieden - und gegen Stockholm.

Gute Nachrichten für die Wiener Tennisfans: Das US Open-Siegerpaar Julian Knowle/Simon Aspelin wird vom 6. bis 14. Oktober bei der mit 755.000 Dollar dotierten BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle aufschlagen - und nicht beim gleichzeitig stattfindenden Turnier in Stockholm (800.000 Dollar). "Mir war es ein großes Anliegen, bei der Trophy zu spielen", erklärte Knowle, "man hätte auch eine Münze aufwerfen können, so eng war die Entscheidung." Man ist überein gekommen, heuer in Wien zu spielen und im nächsten Jahr in Stockholm.

Feigl freut sich
Erleichtert zeigte sich Turnierdirektor Peter Feigl: "Endlich die lange erhoffte Aufwertung unseres Doppelbewerbes!" Aktuellen Gerüchten um eine Verletzung von Wiens Nummer eins Novak Djokovic misst Feigl wenig Bedeutung bei: "Er hat in den letzten Wochen soviel gespielt, dass er eine Pause benötigt. Ich kann es nachfühlen: Nach drei Siegen im Daviscup und den entsprechenden Feiern über den ersten Aufstieg von Serbien in die Weltgruppe fühlte er sich einfach nicht fit genug, um gleich wieder nach Bangkok zu fliegen. Aber für Wien sehe ich keine Probleme!"


zurück zur Übersicht