Österreichisches Duell in Runde eins

Beim 145.000 Dollar-Event in Portoroz spielen Sybille Bammer und Yvonne Meusburger um den Einzug in die zweite Runde.

Vor einem Jahr feierte Tamira Paszek in der slowenischen Urlaubsstadt ihren ersten WTA-Titel, die Vorarlbergerin tritt jedoch diese Woche in Peking an. Ein österreichischer Erfolg ist dennoch nicht ausgeschlossen: Sybille Bammer ist hinter der Französin Tatiana Golovin auf zwei gesetzt.

Österreichisches FedCup-Duell
Bammer bekommt es in der ersten Runde ausgerechnet mit der zweiten Österreicherin im Feld zu tun: mit Bad Gastein-Finalistin Yvonne Meusburger, die sich letzte Woche in Bordeaux bereits zum Auftakt verabschieden musste. Auch im Head-to-head führt die Oberösterreicherin mit 1:0, das Match fand 2003 in Nottingham statt und endete mit 6:2, 6:2.

Lösbare Aufgaben
In der nächsten Runde wartet auf "Bille" oder "Meusi" entweder die Russin Elena Likhovtseva oder die Tschechin Klara Zakopalova. Likhovtseva gewann in ihrer Karriere 3 Single- und 27 Doppeltitel. Doch ihre Erfolge im Einzel liegen schon einige Zeit zurück. 2004 gewann sie in Forest Hill ihr letztes Turnier. Zakopalova, die aktuelle Nummer 83 der Welt, gewann 2005 in 's-Hertogenbosch und Portoroz.

Die tennisfabrik.at-Ergebnisse aus Portoroz:
» Damen



zurück zur Übersicht