Peking: Auftaktniederlage für Peya

Peya hält gegen Gonzalez mit, muss sich nach gewonnenem ersten Satz aber noch geschlagen geben.

Der Einzelbewerb des 475.000 Dollar-Events in Peking ist für Alex Peya nach der ersten Runde bereits gelaufen. Der Wiener verlor sein Auftaktmatch gegen den auf zwei gesetzten Fernando Gonzalez mit 6:3, 3:6, 5:7. Im Vorjahr hatte Peya in China die zweite Runde erreicht. Der Chilene beendete mit dem Erfolg über den 27-Jährigen seine Minikrise. Zuletzt verlor er auf der ATP-Tour viermal in Folge zum Auftakt.

Guter Beginn...
Im ersten Satz wehrte Peya drei Möglichkeiten ab, als Rückschläger gelangen ihm gerade einmal fünf Punkte, dennoch schaffte er das entscheidende Break und sicherte sich den Satz. Der zweite Durchgang verlief dann nicht nach Wunsch. Der „Baron“ lag rasch mit 0:3 zurück, erspielte sich in der Folge vier Breakbälle, das Rebreak wollte ihm allerdings nicht gelingen.

... mit schlechtem Ende
Im Entscheidungssatz kassierte Alex das Break zum 2:3. Als Gonzalez bei 5:3 aus seiner Sicht auf den Matchgewinn servierte, gelang Peya noch das Rebreak. Danach durchbrach die Nummer sieben der Welt zum insgesamt dritten Mal das Service des Österreichers und ließ sich das Match danach nicht mehr nehmen. Nach einer Stunde und 52 Minuten fixierte Gonzalez den Aufstieg in die zweite Runde.

Die tennisweb.at-Raster aus Peking:
» Herren



zurück zur Übersicht