St. Pölten: Premiere für Feitsch

Österreich wird im Endspiel des Future-Events in St. Pölten durch einen Spieler vertreten sein.

Nach dem beim 10.000 Dollar-Future in St. Pölten am Donnerstag wegen starken Regenfällen in der Halle gespielt werden musste, konnten die Viertelfinalspiele am Freitag trotz Schlechtwetters wieder auf Sand ausgetragen werden. Mit Mathias Feitsch und Markus Egger schafften am Freitag gleich zwei Österreicher den Sprung unter die letzten vier. Egger erreichte nach einem 6:4, 7:5-Erfolg über den Deutschen Andre Wiesler nach Pörtschach sein zweites Semifinale in Folge. Für seinen Halbfinalgegner Mathias Feitsch ist es hingegen die Premiere. Der Wiener hatte für den Einzug in die Vorschlussrunde allerdings nicht lange zu kämpfen: Kristopher Sotiriu musste beim Spielstand von 1:1 aufgeben.

"MHM" ringt Nummer eins nieder
Für Mario Haider-Maurer ist das Turnier in St. Pölten hingegen gelaufen. In seinem ersten Spiel des Tages hatte der Waldviertler noch den topgesetzten Slowaken Jan Stancik mit 7:6, 7:5 eliminiert. Im Viertelfinale war dann allerdings gegen den Deutschen Marc Sieber Schluss. Die Nummer sechs des Turniers steht heuer bereits zum dritten Mal in einem Halbfinale auf der Future-Tour und trifft dort auf den Russen Andrei Plotniy.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus St. Pölten:
» Herren



zurück zur Übersicht