Freudenstadt: Slanar verpasst Doppeltitel

Im Einzel lief es in Deutschland für Slanar nicht nach Wunsch und auch im zweiten Challenger-Doppelfinale nach Fergana zog er den Kürzeren.

Der 21.250 Euro+H-Challenger in Freudenstadt ging ohne österreichischen Titelgewinn zu Ende. Martin Slanar unterlag im Doppelfinale mit seinem Partner Pavel Snobel der topgesetzten Paarung Marc Lopez (ESP) und Martin Villarubi (URU), mit 2:6, 7:6 und 5:10. Der 26-Jährige muss durch die Niederlage weiterhin auf seinen zehnten internationalen Doppeltitel, den ersten bei einem Challenger, warten. Den bisher letzten Erfolg holte er im Juni beim Future in Ingolstadt (GER) mit Jaroslav Pospisil (CZE).

Frühes Aus im Single
Der Einzelbewerb war für die heimischen Vertreter deutlich früher beendet. Zwar schafften sowohl Armin Sandbichler als auch Martin Slanar die Qualifikation für den Hauptbewerb, dort war allerdings für beide in Runde eins Schluss. Der Tiroler scheiterte in zwei Sätzen an Lokalmatador Daniel Brands, der Wiener blieb gegen den späteren Finalisten Eric Prodon aus Frankreich ebenfalls ohne Satzgewinn.

Die aktuellen Raster aus Freudenstadt:
» Herren



zurück zur Übersicht