US Open: Peya scheitert im Qualifinale

Der Deutsche Philipp Petzschner behält auch im zweiten Duell mit Peya die Oberhand.

Alex Peya hat die Qualifikation für den Hauptbewerb der US Open verpasst. Der Wiener verlor im Quali-Finale gegen Philipp Petzschner 5:7, 1:6. Im ersten Satz gelang dem Deutschen das entscheidende Break zum 7:5. Durchgang zwei war dann eine klare Angelegenheit für Petzschner. Der 23-Jährige entschied damit auch das zweite Duell mit Peya für sich und steht erstmals im Hauptbewerb eines Grand Slam-Turniers. Der "Baron" hingegegen verpasste die zweite Teilnahme am Hauptbewerb der US Open nach 2004. Damals war er erst in Runde drei am Spanier Tommy Robredo gescheitert.

Sechs Österreicher im Einsatz
In den Einzelbewerben wird Österreich in Flushing Meadows durch sechs Profis vertreten sein. Bei den Herren gehen Jürgen Melzer, Werner Eschauer und Stefan Koubek an den Start. Bei den Damen stehen Sybille Bammer, Tamira Paszek und Yvonne Meusburger im Hauptbewerb.

Die aktuellen tennisweb.at-Ratser aus New York:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht