US Open: Peya auf dem Weg in den Hauptbewerb

Nach 2004 könnte Alex Peya heuer zum zweiten Mal den Hauptbewerb der US Open erreichen.

Alex Peya befindet sich bei den US Open weiterhin auf dem Weg in den Hauptbewerb. Der Wiener fertigte in seinem Zweitrundenmatch am Freitag den Kolumbianer Alejandro Falla mit 6:1, 6:2 ab. Die Nummer 15 der Setzliste nahm Peya zwar gleich zu Beginn der Partie das Service ab, konnte den "Baron" danach allerdings nicht mehr gefährden.

Lösbare Aufgabe
Im Quali-Finale trifft Peya auf Philipp Petzschner. Der Deutsche, der erstmals bei den US Open antritt, setzte sich in Runde zwei gegen den Argentinier Leonardo Mayer mit 6:3, 6:0 durch. Das bisher einzige Duell der beiden entschied Petzschner im Vorjahr beim Future in Mettmann (GER) in zwei Sätzen für sich. Zuletzt zeigte sich die Nummer 287 der Welt gut in Form. Beim Challenger in Oberstaufen spielte er sich über die Quali bis ins Endspiel, bei den Rasen-Challengern in Manchester und Nottingham war jeweils im Viertelfinale Schluss.

Die aktuellen tennisweb.at-Ratser aus New York:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht