Brudermann siegt in Graz

Auf der Anlage des Grazer Park Club kam es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen zum Endspiel der Nummern eins und zwei.

Der neue Grazer Stadtmeister heißt Alexander Budermann. Der 25-Jährige setzte sich im Endspiel der 58. Grazer Stadtmeisterschaften gegen die Nummer zwei des Turniers Philipp Jelinek mit 6:4, 6:1 durch. Den einzigen Satzverlust auf dem Weg zum Titel musste er bereits in Runde zwei gegen Andreas Kopp hinnehmen. Brudermann holte seinen vierten Saisontitel auf der ÖTV-Tour, nach den Stattegg Open und den UWK Open bereits den dritten in der steirischen Landeshauptstadt.

Summerer siegt im "Teenie-Duell"
Bei den Damen holte sich Lisa Summerer souverän den Titel. Die 17-Jährige gab auf dem Weg ins Endspiel nur ein Game ab. Im Finale setzte sie sich gegen die 16-jährige Petra Böhm mit 6:3, 6:4 durch und feierte ihren zweiten Turniersieg des Jahres. Den ersten hatte sie Mitte April in Wiener Neudorf geholt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Graz:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht