US Open: Peya mit Erfolg, Fischer verliert bei Premiere

Der "Baron" bleibt im Rennen um einen Platz im Hauptbewerb. Für Martin Fischer war die Nummer 192 der Welt eine Nummer zu groß.

Im Jahr 2004 stand Alex Peya zum bisher einzigen Mal in seiner Karriere im Hauptbewerb der US Open. Nach der ersten Runde der Qualifikation sind die Chancen des Wieners auf eine erneute Teilnahme intakt. Peya setzte sich zum Auftakt gegen Kamil Capkovic mit 7:6, 6:2 durch. Der Slowake kassierte damit bereits die elfte Niederlage in den letzten 14 Partien.

Nummer 121 der Welt wartet
In Runde zwei trifft der „Baron“ nun auf Alejandro Falla. Der Kolumbianer ist die Nummer 15 der Setzliste. Zuletzt schaffte er in Toronto und Cincinnati die Qualifikation, scheiterte danach jeweils in Runde eins. Im März stand Falla im Achtelfinale des Masters Series-Events in Indian Wells und hatte dabei die damalige Nummer neun der Welt Tommy Haas aus dem Turnier genommen.

Fischer out
Für Martin Fischer sind die US Open 2007 bereits beendet. Der Vorarlberger verlor bei seiner Premiere in der Qualifikation eines Grand Slam-Turniers gegen den Franzosen David Guez mit 3:6, 3:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Ratser aus New York:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht