US Open: Fischer verliert bei Premiere

Die Nummer 192 der Welt war für Martin Fischer eine Nummer zu groß. Der "Baron" möchte seine Chance nutzen.

Martin Fischer ist in der ersten Runde der Qualifikation für die US-Open gescheitert. Der Vorarlberger verlor gegen David Guez mit 3:6, 3:6. Im ersten Satz gelang dem Franzosen das entscheidende Break zum 3:5, danach ließ er sich den Satz nicht mehr nehmen. Im zweiten Durchgang musste Fischer sein Service zweimal abgeben und sich nach knapp 75 Minuten geschlagen geben. Guez hat heuer als bestes Saisonresultat ein Semifinale beim Challenger in Rimini zu Buche stehen, unterlag dort dem Welser Daniel Köllerer. Für Fischer war es der erste Versuch sich für den Hauptbewerb eines Grand Slam-Turniers zu qualifizieren.

Hoffnung für Peya
Als zweiter Österreicher versucht sich Alex Peya in der Qualifikation. Der Wiener trifft ebenfalls am Donnerstag auf Kamil Capkovic. Der Slowake liegt in der Weltrangliste knapp 150 Plätze hinter Peya und hat von seinen letzten 13 Partien gerade einmal drei gewonnen. Sein bestes Saisonresultat erreichte er Mitte Juni. Damals stand er im Semifinale des Challengers in Astana.

Die aktuelle tennisweb.at-Ratser aus New York:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht