Wien: Schlechter Tag für Österreicher

Die LTM Open begannen mit viel Regen und österreichischen Niederlagen.

Der erste Hauptbewerbstag des 10.000 Dollar-Futures in Wien begann aus österreichischer Sicht nur wenig erfreulich. Von den drei im Einzel angetreten rot-weiß-roten Hoffnungen schaffte keiner den Sprung ins Achtelfinale. Insgesamt wurden am Montag nur fünf Matches zu Ende gespielt, die restlichen Begegnungen fielen dem Regen zum Opfer.

Österreicher-Trio erfolglos
Der Wiener Max Krammer unterlag in der ersten Runde dem Italiener Matteo Viola in zwei Sätzen. Der Qualifikant führte im zweiten Satz und fand bei 5:4 einen Satzball vor. Nachdem er diese Chance ungenützt ließ, machte Viola alles klar und fixierte in einer emotional geführten Partie den 6:3, 7:5-Erfolg. Ebenfalls ausgeschieden ist Sun-Liang Lie. Der Medizinstudent scheiterte am deutschen Qualifikanten Andre Timme mit 4:6, 2:6. Auch Bertram Steinberger konnte den Tag aus heimischer Sicht nicht retten. Der Steirer hielt mit Pavel Chalomov lange mit und musste erst bei 4:5 im dritten Satz das entscheidende Break zur 6:3, 2:6, 4:6-Niederlage hinnehmen.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht