Neumüller siegt in Lenzing

Ingo Neumüller triumphierte zum insgesamt siebenten Mal in dieser Saison.

Auch in Lenzing war Ingo Neumüller nicht zu schlagen. Bei der 5. VKB-Bank-Trophy gewann der Oberösterreicher im Finale gegen den Wiener Daniel Kopeinigg glatt mit 6:3, 6:1. Im Laufe des Turniers schaffte es nur Dominik Traxler im Halbfinale, dem Turnierfavoriten einen Satz abzunehmen.

Beeindruckende Statistik
Für Ingo Neumüller war es der sechste Turniersieg auf ÖTV-Ebene en suite, er ist damit seit 30 Matches ungeschlagen. In diesem Jahr konnten den 28-Jährigen nur Christoph Steiner, Patrick Telawetz, Markus Krenn und Johannes Ager besiegen.

Six-Solo im Damenbewerb
Bei den Damen konnte niemand der Oberösterreicherin Susanne Six das Wasser reichen. Die auf eins gesetzte 27-Jährige setzte sich ohne Satzverlust durch und gewann im Finale gegen Christina Scherndl mit 6:1, 6:2. Für Six war es nach dem Walter-Lirsch-Gedenkturnier der zweite Turniersieg in dieser Saison.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Lenzing:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht