Weißrusse und Rumänin siegen in Bergheim

Die österreichischen Erfolge hielten sich beim 3. Stopp der Tennis Austria Jugend Tour in Grenzen.

Die Wüstenrot Junior Classic 16&Under 2007 in Salzburg-Bergheim haben der österreichischen Tennisgeschichte kein Erfolgskapitel hinzugefügt: Der Wiener Christian Trubrig und der Tiroler Adrian Gruber (nach einem Sieg über den auf zwei gesetzten Esten Tsirkin) scheiterten im Burschen-Viertelfinale als letzte Österreicher, bei den Mädchen erreichte keine Österreicherin die Runde der letzten acht.

Filin und Lupu siegen
Bei den Burschen war der topgesetzte Pavel Filin aus Weißrussland nicht zu schlagen. Im Endspiel ließ er dem Deutschen Moritz Dettinger mit 6:3, 6:2 keine Chance. Stärkstes Mädchen war Sabina Lupu aus Rumänien. Die Nummer drei des Turniers schlug im Endspiel Sviatlana Pirazhenka (BLR/2) nach knapp einer Stunde deutlich mit 6:1 und 6:3.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Salzburg-Bergheim:



zurück zur Übersicht