Beachtennis ein voller Erfolg

48 Teilnehmer beim Beachtennis presented by Drei.

Die Beachtennispremiere am 15. August im Wiener Stadionbad war ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 16 Herrendoppel- und 8 Mixeddoppelpaarungen am Turnier teil. Das Teilnehmerfeld war eine Mischung aus namhaften Tennisspielern (Falenti, Klein, Zlatnik, Hellwig), erfahrenen Beachtennisspielern (Mandl, Holzner), Racketlonspielern und Tennis Meisterschaftsspielern. Sie kämpften um ein gesamtes Preisgeld von € 600,- presented by Drei. Zusätzlich fanden sich zahlreiche Badegäste, die am "Practise Court" im Wr. Stadionbad, ihre ersten Erfahrungen im Beachtennis gemacht haben.

Falenti/Klein fordern Mandl/Holzner
Die Topgesetzen Salzburger Gerald Mandl und Christof Holzner spielten sich sehr locker ins Finale, wo sie den Kremser Staatsligaspielern Rainer Falenti und Benjamin Klein gegenüberstanden. Das Finale, das letzte Match des Turniers, fand um 17:00 am Centre Court des Wiener Stadionbads statt. Es zog ca. 150 Besucher an, die auf die Durchsage des Badsprechers reagierten und den Weg zu den Beachtennisplätzen suchten. Nach einem knappen ersten Satz mit 6:4 ging auch der zweite Satz mit 6:1 an Mandl/Holzner. Rainer Falenti und Benjamin Klein schlugen sich jedoch sehr gut, sie dürfen sich Wiener Vizemeister im Beachtennis nennen.

Falenti/Hellwig Wiener Meister im Mixed
Nach dem 2. Platz im Herrendoppel gab es doch noch einen Titel im Beachtennis für die Tennisgröße Fainer Falenti. An der Seite seiner Freundin, Barbara Hellwig, holte er sich den Titel im Mixeddoppel bei den ersten offenen Wiener Meisterschaften im Beachtennis. Im Finale mit 3:6 unterlagen Martina Heinrich und Alexander Zlatnik. Das spannendste Spiel des Turniers war das Mixed Halbfinale zwischen Hellwig/Falenti und Zika/Lie. Es endete mit 7:6 für die späteren Turniersieger.

Beachtennis presented by Drei ein voller Erfolg
Das erste Beachtennisturnier in Wien war ein voller Erfolg. Von 10-18 Uhr wurde auf allen 3 Beachfeldern des Wiener Stadionbades Beachtennis gespielt. Jeder Teilnehmer hat ein Beachpackage der Firma Drei mit Handtuch, Apfelsaft und Flip-Flops erhalten. Zusätzlich sorgte DJ Romann Kuso für Partystimmung im ganzen Beachtennisbereich. Jeder Platz wurde ausgespielt, somit hatte jeder Teilnehmer 3-4 Matches. Immer wieder fanden die Besucher des Wiener Stadionbades den Weg zum Beachtennisevent um selber die Schläger zu schwingen, oder um sich die atemberaubenden Ballwechsel anzusehen.

Alle Ergebnisse und Fotos unter Allgemeiner Link-Tag:
www.beachtennisaustria.at

PS: Vergünstigte Handytarife der Firma Drei für Tennisspieler. Infos unter tennis@drei.at

Die Ergebnisse der Herren gibt es hier.
Die Ergebnisse des Mixed-Bewerbes finden sie hier


zurück zur Übersicht