Bammer in Carson chancenlos

Die Nummer zwei des Turniers war beim Tier II-Event in Kalifornien eine Nummer zu groß für "Bille".

Sybille Bammer ist im Achtelfinale des 600.000 Dollar-Events von Carson gescheitert. Die Oberösterreicherin verlor in Kalifornien gegen Jelena Jankovic mit 2:6, 1:6. Nach der glatten Niederlage gegen die Nummer drei der Welt wartet Bammer weiterhin auf ihren ersten Toursieg gegen eine Top 10-Spielerin.

Jankovic eine Klasse für sich
Österreichs Nummer eins war der Serbin in allen Belangen unterlegen. Als Aufschlägerin ließ Bammer 13 Breakbälle zu, von denen Jankovic fünf verwerten konnte. Auch beim Return lief es für die Ottensheimerin nicht besser: Im Verlauf des Spiels erspielte sie sich keine einzige Breakmöglichkeit und kam als Rückschlägerin gerade einmal zu elf von 40 ausgespielten Punkten. Nach nur knapp 64 Minuten war das Tier II-Event für Bammer beendet und Jankovic fixierte den Aufstieg ins Viertelfinale.

Gute Woche für "Bille"
Dennoch kann Bammer, die seit Montag erstmals zu den 20 besten Spielerinnen zählt, mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Neben 6.075 Dollar Preisgeld erspielte sie auch 35 WTA-Punkte und sicherte ihren Platz in den Top 20 vorläufig ab.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Carson:
» Damen




zurück zur Übersicht