Titelverteidiger Peya in Istanbul draußen

Für Alexander Peya war in der zweiten Runde des 85.000 Euro+H-Challengers Endstation.

Titelverteidiger Alexander Peya konnte seinen Aufwärtstrend der Kitzbühel-Woche in der Türkei nicht fortsetzen. Der 27-jährige Wiener unterlag in Runde zwei des Challenger-Turniers in Istanbul Harel Levy mit 4:6, 7:6 (4), 3:6. Der israelische Qualifikant, der im ATP-Ranking 83 Plätze hinter Peya nur auf Rang 230 liegt, hatte bereits in Runde eins mit dem Sieg gegen seinen auf fünf gesetzten Landsmann Dudi Sela für eine kleine Überraschung gesorgt.

Wichtige Punkte verloren
Nach der misslungenen Titelverteidigung fallen Peya am Montag 72 Punkte aus der Wertung. Die aktuelle Nummer 147 der Weltrangliste wird damit voraussichtlich aus den ersten 170 fallen.

Der tennisfabrik.at-Raster aus Istanbul:
» Herren



zurück zur Übersicht