Istanbul: Auftaktprobleme für Peya

Nach hartem Kampf verhindert der Titelverteidiger ein frühes Scheitern in der Türkei.

Alex Peya hat die erste Runde des 85.000 Euro+H-Events von Istanbul überstanden. Der Wiener hatte zum Auftakt mit Leonardo Mayer der Nummer 203 der Welt allerdings mehr Mühe als erwartet. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, bewies Peya Kämpferqualitäten und bezwang den Argentinier letztlich noch mit 6:7, 7:6, 6:2.

Premiere gegen Nummer 230 der Welt
In Runde zwei geht es für Österreichs Nummer fünf erstmals gegen Harel Levy. Der 29-jährige Israeli, ehemalige Nummer 30 der Welt, verlor gegen seinen Landsmann Dudic Sela zwar Durchgang eins mit 3:6, die Sätze zwei und drei holte er jeweils im Tiebreak. Zuletzt zeigte sich Levy bei kleineren Challenger-Events gut in Form: Vor zwei Wochen sicherte er sich den Titel in Manchester, vergangene Woche war in Nottingham erst im Semifinale Schluss.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Istanbull:
» Herren




zurück zur Übersicht