Carson: Bammer glückt Revanche

"Bille" startet in Kalifornien mit einem Zweisatzerfolg in das Tier II-Event.

Sybille Bammers erstes Match als Top 20-Spielerin ist erfolgreich verlaufen. Die Oberösterreicherin gewann beim 600.000 Dollar-Turnier in Carson das Erstrundenduell gegen Laura Granville mit 6:4 6:2. Durch diesen Sieg gelang Bammer die Revanche für die Niederlage in der zweiten Runde von Wimbledon Ende Juni.

Souveräne Vorstellung
Im ersten Satz schaffte Österreichs Nummer eins das Break zum 2:1, die Amerikanerin konterte sofort und holte das Rebreak. Die Entscheidung fiel, als Bammer ihrer Gegnerin zum 4:3 das zweite Mal das Service abnahm. In Durchgang zwei war Bammer dann klar überlegen: Granville kam nur noch zu 19 von 54 ausgespielten Punkten, als Rückschlägerin gelangen ihr gerade einmal sechs Punktgewinne. Nach 86 Minuten stand Bammers Aufstieg in die zweite Runde fest.

Nummer 73 der Welt im Aufwind
Dort geht es für Bammer gegen Olga Govortsova, die Julia Vakulenko (UKR) mit 6:0, 6:3 abfertigte. Mit der weißrussischen Qualifikantin gab es bisher auf der Tour kein Duell. Govortsova entschied heuer zwei 25.000 Dollar-Challenger für sich. Zuletzt überzeugte sie in Cincinnati und Stanford, wo sie jeweils das Viertelfinale erreicht hatte.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Carson:
» Damen




zurück zur Übersicht