Slanar verpasst erstes Challenger-Finale

Beim 42.500 Euro-Challenger in Tampere war nach dem ersten Duell mit einem Top 100-Spieler Schluss.

Martin Slanars Erfolgslauf im finnischen Tampere ist im Halbfinale zu Ende gegangen. Der Wiener scheiterte an Peter Luczak mit 4:6, 3:6. Der in Polen geborene Australier liegt in der Weltrangliste 329 Plätze vor Slanar und zeigt sich 2007 bisher in guter Verfassung: Luczak konnte sich heuer bereits bei den Challenger-Events von Bytom, Fürth, Maspalomas und Marrakesch in die Siegerlisten eintragen.

Top 400 und neues Career High
Trotz der Niederlage in der Vorschlussrunde kann der 26-Jährige auf eine erfolgreiche Turnierwoche in Finnland zurückblicken. Slanar erspielte 21 Nettopunkte und wird in der Weltrangliste einen Sprung vom derzeitigen 429. Rang auf einen Platz um 370 machen und sein bisheriges Career High (ATP 409) aus dem Mai 2004 verbessern. Auch seine beiden Landsleute Marco Mirnegg und Rainer Eitzinger wird der Wiener im Ranking hinter sich lassen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Tampere:
» Herren




zurück zur Übersicht