Größter Karriere-Erfolg für Slanar

Martin Slanar stürmt beim 42.500 Euro-Challenger in Tampere ins Halbfinale.

Eine Nervenschlacht, in der er nur ganz knapp die Oberhand behielt: Das war für Martin Slanar das Viertelfinal-Duell beim 42.500 Euro-Challenger in Tampere mit dem Franzosen Augustin Gensse. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, kämpfte sich der Wiener zurück und siegte mit 4:6, 6:3, 7:5. Damit erreichte Slanar sein zweites Challenger-Halbfinale nach dem Challenger in Fergana Ende Mai.

Top 100-Spieler wartet
Im Halbfinale bekommt es der 26-jährige Österreicher mit dem Australier Peter Luczak zu tun. Der "Aussie", einziger Top 100-Spieler des Tampere Challengers, liegt genau 329 Plätze vor Slanar. Es ist der erste Vergleich für den Wiener mit einem Spieler der besten 100. Der Australier mit polnischen Wurzeln gewann dieses Jahr bereits vier Challenger und erreichte sein Career High im Juli, als er auf Platz 96 aufschien.

Top 400 – Slanar so gut wie nie
Mit den in Finnland erspielten 24 ATP-Punkten wird Slanar sein bisheriges Career High bei weitem verbessern. Voraussichtlich wird er sich um Platz 360 einreihen und unter anderem auch seine beiden Landsleute Marco Mirnegg und Rainer Eitzinger im Ranking hinter sich lassen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Tampere:
» Herren




zurück zur Übersicht