Mattersburg: Bruthans nicht zu stoppen

Am nächsten kam dem slowakischen Profi Routinier Gerald Kaiser.

Viktor Bruthans ist im Burgenland ein gemischt gern gesehener Gast. Der 28-jährige Slowake spielte in der abgelaufenen Woche beim ÖTV-Herrenturnier der Kategorie VI beim UTC Mattersburg und tat das, was er üblicherweise tut, wenn er im Burgenland ein ÖTV-Turnier bestreitet: Er gewann es. Ebenso wie vor zwei Wochen in Pöttsching die Raiffeisen Trophy und davor bereits 2004 in Neudörfl.

Csar als Finalist
Wie schon in Pöttsching blieb Bruthans wieder ohne Satzverlust, am knappsten an einem Satzgewinn war Routinier Gerald Kaiser im Semifinale. Endspielgegner des slowakischen Profis, der vor zwei Jahren auf ATP-Rang 238 geführt wurde und trotz internationaler Absenz seit November des Vorjahres immer noch Nummer 611 der Welt ist, war ein wenig überraschend der Wiener Christoph Csar. Er hatte davor die Nummer zwei Thomas Pichl und den aufstrebenden Patrick Mayer eliminiert.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Mattersburg:
» Herren



zurück zur Übersicht