Bad Gastein: Meusburger im Finale!

Yvonne Meusburger verlor zwar im Semifinale von Bad Gastein den ersten Satz, aber nicht das Match: Die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Vorarlbergerin im Salzburgerland wird um das Kapitel "Finale" verlängert.

6:1, 3:6, 6:3 nach 111 Minuten – Yvonne Meusburger gewann auch ihr Semifinalmatch beim 175.000 Dollar WTA-Turnier in Bad Gastein gegen die Italienerin Karin Knapp. Die 23-jährige Vorarlbergerin steht damit erstmals in ihrer Karriere in einem Endspiel auf der WTA-Tour.

Krimi der Rückschlägerinnen
Wie so oft in den letzten Tagen hatte Meusburgers Gegnerin auch heute große Probleme, den Aufschlag zu halten. Karin Knapp verlor im ersten und zweiten Satz je drei ihrer vier Service-Games, im dritten Satz brachte sie ihren Aufschlag kein einziges Mal durch. In Summe beging die 1,80 Meter große 20-jährige Italienerin in ihrem bereits dritten Saison-Semifinale elf Doppelfehler.

"Meusi" besser denn je
100 WTA-Punkte und 13.520 Dollar hat sich Yvonne in der besten Turnierwoche ihrer bisherigen Karriere bereits erspielt – sie wird ihr aktuelles Ranking von 82 damit um rund 20 Plätze verbessern. Sollte sie auch morgen das Endspiel gewinnen, würde sich die Bilanz der Woche noch weiter spektakulär verbessern: Die Siegerin des Premieren-Events im Salzburgerland erhält 140 Punkte und 25.840 Dollar.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bad Gastein:
» Damen



zurück zur Übersicht